Mittwoch, 23. Januar 2013

Spielbücher

Inspiriert durch Mamas Kram wollte ich mit den Kindern auch unbedingt individuelle Bücher basteln.

Gestern war es dann soweit. Unser Tisch wurde aufgehäuft mit den Schätzen, die ich in den letzten Tagen zusammengetragen habe: Geschenkspapier, Zeitschriften, Sticker, Kuverts, Ausmalbilder,....

Besonders nützlich war auch die Sammlung von Zeitungsrätseln, die meine Oma immer liebevoll ausschneidet und für die Kinder aufbewahrt.

Zwei Stunden später war das Sitzvermögen der Kinder ausgereizt, drei Stunden später waren die Bücher dann endlich fertig. Die Kinder tobten durch die Wohnung und wir waren alle zufrieden.

Hier das Ergebnis, leider in sehr schlechter Qualität, aber ich musste noch schnell ein paar Fotos machen, bevor die Bücher aus meinen Augen verschwunden sind.


Die Maus hat noch ein Rezept in ihr Büchlein geklebt, der Kleinste hat in der Mitte eine Geschichte aus einer Zeitschrift.


Der Große hat noch viele leere Seiten miteingenäht, da er so genau arbeiten wollte, dass er einfach noch etwas länger brauchen wird.


Ich glaub, ich möchte mir auch noch so ein Heft machen - so viel Freude hab ich mit diesen kleinen Büchern!

Einen schönen Tag euch allen,
Eure Ena

PS: Es freut mich, dass euch meine Elporto so gut gefällt und finde es immer noch total großartig, dass ihr mich beim Zurückgeben unterstützt! Vielleicht fühlt sich ja die eine oder andere von euch ebenfalls zum Nein-Sagen inspiriert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen