Freitag, 17. April 2020

Zusammen Allein

Heute präsentiere ich Euch voller Stolz meinen letzten Song aus meinem 2014-2018 entstandenen Konzeptalbum „Träume Tränen Meer“.




Geschrieben im September 2018 so wie ich alle meine Songs verfasse – aus einem tiefen inneren Bedürfnis heraus, konfuse Gefühle greifbarer zu machen, nach außen zu bringen und mich auf diese Weise davon zu befreien. Bei mir entstehen Text und Melodie immer gleichzeitig, als fertige Pakete, ich begleite mich auf Gitarre oder Klavier. 

 

Zusammen Allein handelt von der inneren Zerrissenheit, eine Beziehung, die nicht gut tut, loslassen zu wollen und doch nicht zu wissen, wie. Sowohl das Ich als auch das Du stecken gemeinsam in einer scheinbar ausweglosen, widersprüchlichen Situation fest. Sie leiden darunter und sind doch nicht zu einer Veränderung fähig oder bereit, was einerseits den äußeren Umständen geschuldet wird und andererseits einer den beiden Protagonisten unerklärlichen Anziehung, ein Spüren des Anderen. So bleibt nur die Hoffnung, dass die Zeit eines Tages die Lösung des Dilemmas bringt.

„Ich denke zurzeit mehr denn je über die Situation nach. Mein Wunsch kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, ist unüberwindbar stark geworden. Insofern ist es eine riesige Erleichterung, wenn du so klare Worte findest mit einem wunderschönen berührenden Lied von dir ausgedacht und performed. Das ist etwas ganz Besonderes!“

Läufst du noch heute fort,
Wird morgen alles anders sein.
Willst du nicht, dann bleibe dort.
Zusammen sind wir auch allein. 

Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen!
Eure Ena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen