Samstag, 13. April 2013

Kommt zu Besuch Teil 2

Wie diese Kinder wachsen!

Weil es undenkbar war, die zu klein gewordene Barbapapajacke wegzugeben ohne eine größere anzubieten, hab ich mich hinter die Maschinen geklemmt und eine grün-graue Jacke für meinen Jüngsten genäht, passend zu seinen neuen Turnschuhen. Da fiel es ihm auch gar nicht mehr schwer, diese (blaue) Jacke plus Schuhen an eine jüngere Freundin abzugeben. Was mich sehr freut ist, dass die Jacke von ihr ebenso, wenn nicht sogar noch mehr geliebt wird. Denn sie wollte die Jacke gar nicht mehr ausziehen und durfte darin schlafen gehen. *love*


Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/09. Hier ohne Barbapapa drauf.


Das Gesicht und die Hände habe ich auch diesmal wieder mit Acrylfarben aufgemalt. Und zwar mit einem Zahnstocher. Das klappt besser als mit einem feinen Pinsel. Va. muss ich mich dann nicht ärgern, weil ich nicht mehr so leicht unabsichtlich hinausmale.


Zu gern ließ sich mein Kleiner in seiner neuen Jacke fotografieren.


In der Hand hält er übrigens die neue Zahnpasta, die ihm der Papa mitgebracht hat. Die durfte uns auch auf den Ausflug begleiten.


 Da ich unbedingt grün nehmen wollte und sich der Familienrat einig war, man könnte keinesfalls einen weiblichen Barbapapa auf eine Bubenjacke machen, darf ich euch Barbalolo vorstellen:


Oder, wie er von meinem Jüngsten genannt wird: "Bahrbahkussss!" ;)


Na, Süßie, wie gefällt dir denn deine neue Jacke?


Wunderschönen Abend,
Eure Ena

Kommentare:

  1. Kuss Kuss Barbakussssssssssssssss*gg ach wie herzig:)
    Ich lieb den Schnitt so sehr! der ist doch perfekt für unsere kleinen Männer und dein kleiner Mann lächelt so putzig! er hat glaub ich viel Freude damit:)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so herzig! Danke für die süßen Fotos!
    Die Jacke ist ganz wunderbar toll geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Entzückend der Kleine! Die Jacke finde ich super, die würden meine Mädels auch lieben.
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich zum Knutschen, der Kleine!
    Barbalolo ist super auf der Jacke ;-)

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Wie niedlich! Die Jacke mit dem Babapapa ist wirklich bezaubernd.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen