Donnerstag, 5. Januar 2012

Aus alt mach neu

Mein Sohn brauchte dringend eine neue Jacke.
Schon im November hab ich den Entschluss gefasst ihm eine neue zu nähen. Zuerst konnte ich mich für kein Schnittmuster entscheiden. Schließlich beschloss ich, ihm Zorian von Farbenmix zu nähen. Die Bestellung war schnell abgeschlossen, doch dann kam Woche für Woche kein Schnitt. Bei näherem Nachfragen stellte sich heraus, dass ich Dussel unsere alte Wohnadresse angegeben hatte und das Paket bereits wieder beim Lieferanten war. Das Problem konnte zum Glück dann schnell behoben werden und das Packerl war bald wieder auf dem richtigen Weg zu mir. In der Zwischenzeit hab ich mir auch einen tollen Stoff bei vernadelt.at ertauschen können.
November war inzwischen vorbei und während der Weihnachtsvorbereitungen hatte ich absolut keine Zeit mehr für dieses Projekt. Aber irgendwie schaffte ich es doch, den Stoff zuzuschneiden. Das sollte es aber auch schon gewesen sein.
Nach Weihnachten war ich voller Motivation, aber das bringt gar nichts, solange man ein zahnendes Kleinkind hat. Und schließlich, als ich anfing zu überlegen, ob ich nicht einfach eine Jacke kaufen sollte, entschied ich mich dafür, einen Mantel von mir zu opfern.

Innerhalb von vier Stunden (inklusive Pausen und Unterbrechungen, aber dank der liebevollen Unterstützung durch meinen Ehemann) wurde aus dem



das:




 Die Taschen wurden als zu klein befunden, aber er ist die Taschen vom Farbenmixschnitt Felix gewöhnt, und die sind beinahe so groß wie die gesamte Vorderseite, daher war das durchaus zu erwarten. Im Nachhinein hätt ich mir auch gerne etwas aus dem Mantel genäht, aber er brauchte die Jacke einfach dringender :)

Dann hab ich noch einen Polsterbezug aufgepimpt für meine Oma zum Geburtstag. Er hat ihr auch gut gefallen und gleich einen Platz auf der Couch gefunden.





Jetzt mach ich es mir auf der Couch bequem und schau Scully und Mulder beim Lösen ihrer Fälle zu. *freu* Und ich hab noch weitere 8 Staffeln vor mir *grins* - mal schauen, wann ich wieder zur Nähmaschine komm hihihi.

Einen schönen Abend euch allen
Eure Ena

1 Kommentar:

  1. super toll umgesetzt, dein kleiner mann ist jetzt warm eingekleidet und schaut cool aus:-)

    süßer polster!

    lg nähkunstwelt

    AntwortenLöschen