...war ich in der letzten Zeit. Durch eine Darmgrippe, die uns alle dahingerafft hat (der Reihe nach versteht sich), bin ich nicht zum Posten gekommen. Dafür gibt es jetzt gleich ein paar Werke anzusehen.
Schon länger fertig ist diese Hose aus der Ottobre 1/10, mein Lieblingsschnitt für die Maus, weil schmal und sehr wandlungsfähig. Gewünscht waren Hosen mit Gummibund, damit sie im Kindergarten selbstständig aufs Klo gehen kann.
Die Hose bietet sehr viel Bewegungsfreiheit und auch noch Länge, dadurch wird sie bestimmt noch eine Zeit lang mitwachsen.
Die großen Taschen sind seitlich aufgesetzt und oben mit Gummizug in Form gebracht.
Die Hose gefällt und wurde auch schon eingetragen.
Ein weiteres Kleid ist nach dem Schnitt aus der Burda entstanden. Diesmal wollte ich den Ausschnitt so vergrößern, dass es stilltauglich wird.
Naja, was soll ich sagen, da war ich wohl etwas zu großzügig beim Wegschneiden... Mit einem Shirt darunter sieht es nicht schlecht aus, aber ich suche noch nach einer anderen, zufriedenstellenderen Lösung. Breites Halsbündchen oder Stoff unternähen sind zwar Möglichkeiten, aber so ganz treffen sie nicht meinen Geschmack... Ich würde mich freuen, falls ihr noch andere Ideen habt für mich!
Beim auf der Couch sitzen konnte ich schließlich auch meine Häkelpatschen fertigstellen. Sehr bequem und außerdem sehr schick, wie ich finde! Als Sohle hab ich Leder angenäht per Hand, das hat fast genauso lang gedauert, wie das Häkeln selbst.
Zwei Knäuel Wolle reichen genau für 1 1/2 Patschen in Größe 41 ;).
Weitere Werke sind in Fertigstellung.
VLG Ena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen