Dienstag, 5. März 2013

Recyclingshirts

Da ich noch auf die Maße von einigen Geburtstagskindern warte, arbeite ich in der Zwischenzeit an meiner To-Sew-Liste.

Ganz im Sinne der lieben Nunu  hab ich zwei alte, durchaus geniale Shirts ihres Holden wiederverwertet.
Originalshirts
Hier in der neuen Größe 146 (wie die Zeit vergeht!):





Ich finde das Monster wirklich witzig. Mein Großer war so lieb. Als ich ihn gefragt hab, ob ihm das gefällt, meinte er: "Ja, mir schon, aber der Kleine wird wahrscheinlich Angst haben!" Zum Glück ist noch Longsleeve-Zeit und bis zum Sommer wird er seine ängstliche Phase bestimmt überwunden haben.


Aus Resten dann noch Unterwäsche für die Maus. Mit der Aussage "Das sind die einzigen, die nicht zwicken", hat sie mich auch schon wieder um den kleinen Finger gewickelt. Der Schnitt ist ein eigener, den ich eigentlich für die Größe 80 konzipiert hatte. Wie sich herausstellt passt er eher für 110. Hat jemand Interesse daran? Dann würd ich ihn scannen und zur Verfügung stellen. Die 5 Höschen hab ich locker in einer halben Stunde gemacht.



Die anderen kreativen Ladies treffen sich heute hier.
Danke, Anneliese für deinen hilfreichen Tipp!

Einen schönen Tag euch,
Eure Ena

Kommentare:

  1. Fleißig! Das Monster ist obercool! Für die Unterwäsche sind meine Mädels leider schon viel zu groß ... schade. Aber ich finde es toll, dass deine Tochter so sehr auf selbst gemachte Sachen steht!
    Dein Backlink muss creadienstag.blogspot.de heißen, sonst klappt es nicht. Ich habe eine gute halbe Stunde gebraucht, um das rauszubekommen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. hallo ena, die shirts sind super und die aussage deines großen einfach so witzig :-) die hoserl finde ich echt toll, und möcht schon länger welche nähen, also falls du den schnitt zur verfügung stellst würde ich mich sehr darüber freuen! 110 trägt meine große grad :-) schönen sonnigen tag, lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. also ich hätte großes interesse an dem höschen-schnitt :)
    vielleicht zaubere ich ja auch glatt unterwäsche die nicht zwickt oder kneift - das wäre ein wunder! :)
    deine sind so hübsch und so schön bunt!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus!!
    Da war in der Ottobre im vergangenem Jahr auch mal ein toller Schnitt drin...
    Das Monster... ist das von dir drauf gezeichnet oder war das schon auf dem Shirt? Echt COOL!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen