Dienstag, 13. November 2012

Kleiner Vorgeschmack

Puh, dieser Mantel verlangt mir mit Abstand mehr Zeit ab, als jedes andere Kleidungsstück, das ich bereits genäht hab. Nicht einmal für ein Ballkleid hab ich so lange gebraucht...

Gestern hab ich eine erste Anprobe (ohne Ärmel und nur geheftete Nähte) gemacht und bin von der Passform ganz entzückt! Trotz der vielen Änderungen, die ich am Schnittteil vorgenommen habe (oder gerade weil?) sitzt der Mantel genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ein großer Erfolg für mich!

Heute ist er allerdings schon wieder in Einzelteilen, damit ich die Verzierungen vornehmen kann. Damit ich auch etwas zu zeigen habe, hier ein Foto von dem Bild, das ich freihand gestickt hab. Mit Goldfaden. Leider reißt er oft ab, der Loden ist ein bisschen zu dick, aber mit einer stärkeren Nadel klappt es ein wenig besser. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, was auch gut ist, immerhin hab ich zwei Stunden dafür gebraucht! ;)


Ansonsten war ich heute auch nicht untätig. Eine Wand, die ich seit dem Umbau verwaisen ließ, hab ich heute endlich gestrichen. Einen Anstrich braucht sie noch, dann ist sie fertig. Endlich! Mein Rücken ist ein einziger Muskelkater, ich kann mich kaum rühren. Hoffentlich ist es morgen besser.

Der Ablauf für die Geburtstagsfeier meiner Maus ist auch schon grob geplant, jetzt kann ich daran gehen, die Spiele und Basteleien vorzubereiten. Auch die Dekoration möchte ich langsam in Angriff nehmen. Es sind zwar noch gut zwei Wochen bis zum Fest, aber was erledigt ist, ist erledigt. Mein Großer möchte auch schon  planen, der hat seine Feier dann zwei Wochen später. Dazwischen möchte ich noch ein kleines Stelldichein für meinen Geburstag zwicken und eigentlich wollten wir Kekse backen, Weihnachtsgeschenke basteln und nähen, Advent feiern.... Na, ich seh schon, das kann sich niemals alles ausgehen! Eines nach dem anderen ist die Devise. Und weil ich draußen immer noch friere, hat mein Mantel oberste Priorität. Zum Glück! Sonst wird er nie fertig ;).

Genug von mir - jetzt schau ich noch, was ihr so gemacht habt!

VLG Ena

Kommentare:

  1. Sieht total vielversprechend aus! So schöne Blumen!
    Freu mich schon auf den fertigen Mantel!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    aber , der wird sicher richtig, richtig coooooool!!!!!!!

    bin schon gespannt :-)

    glg Angelina

    AntwortenLöschen