Mittwoch, 10. Oktober 2012

Chihuahua-Kleid

Endlich gibts mal wieder was Genähtes von mir, das war wirklich schon höchste Zeit!


Als Näheinstieg durfte ich ein Wunschkleid für eine selbstbewusste junge Lady nähen. Sie ist eine Freundin meines Sohnes und feiert demnächst ihren 9. Geburtstag. In dem Alter hat man bereits konkrete Vorstellungen, wie die eigene Kleidung auszusehen hat.


Die Stoffauswahl und Kombination konnte ich daher getrost der Süßen überlassen. Auch der perfekte Schnitt war schnell in der Ottobre 03/11 (Modell 40) gefunden.


Als kleine Überraschung, weil das Kleid ja ein Geburtstagsgeschenk werden soll, ließ ich es mir nicht nehmen, einen Chihuahua zu applizieren. Vorbild ist der Hund der Famílie. Ich hoffe, sie freut sich darüber!


Außerdem hab ich mir jetzt ein Herz gefasst und beschlossen, zu jedem neuen Nähwerk zumindest ein Stück aus der To-Sew-Kiste fertigzustellen. Da türmen sich die halbfertigen Werke und zu reparierende Sachen weit über den Rand hinaus. Auch höchste Zeit, dass da mal was geschieht.

Und, gute Nachrichten, die Kinderzimmer sind soweit fertig! Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und die Bemalung an den Wänden, dann können wir dieses Projekt auch abschließen. Dann zeig ich euch auch wieder ein paar Fotos dazu. Allerdings wird das vermutlich noch ein wenig dauern, die Nählust hat mich gepackt und ich merk, wie sehr ich den Ausgleich vermisst habe.

Sonst macht sich der Herbst auch bei uns breit und ich freue mich auf die kuschelige Zeit, die auf uns zukommt. Dieses Jahr, bis nächsten September, wird mein letztes Karenzjahr sein (außer Mutter Natur hat andere Pläne mit uns ;) ) und ich habe vor, es in vollen Zügen zu genießen!


Einen schönen Nachmittag euch allen,

Eure Ena

1 Kommentar:

  1. Das ist ja ein süßes Kleid geworden! Der rosa Wauzi gefällt mir total gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese
    P.S. Auf die Dauer gehts ohne Nähen doch gar nicht ...

    AntwortenLöschen