Donnerstag, 24. Oktober 2013

Nicht ganz wie erwartet...

Nicht ganz wie erwartet ist das Recycling dieses Seidenhemdes ausgefallen:


Die leichte beigefarbene Seide konnte ich mir sehr gut zu einem braunen Rock vorstellen. Und damit ich das Oberteil gleich am nächsten Tag anziehen kann, wollte ich nur ein schnelles Recycling machen. Eine Carmenbluse schwebte mir vor.

Also flott den Kragen abgeschnitten und die Ärmel auf Dreiviertel-Länge gekürzt.


 Abgeendelt - das ging auch noch schnell...


Die Seiten abgesteckt und enger genäht. Das nahm bei dem flutschigen Material schon mehr Zeit in Anspruch als geplant.


Ein bisschen an der Verzierung getüftel und Spitze aufgenäht.


Den Halsauschnitt mit Schrägband verstürzt.


Sehr fummelig!


Zum Schluss noch Gummiband in Ausschnitt und Ärmelsäume eingezogen und die Tunnel geschlossen.

Insgesamt hab ich doch zwei Stunden gebraucht und das Ergebnis war dann nicht einmal überzeugend genug, um es am nächsten Tag in die Arbeit anzuziehen.


Hm....


Vielleicht fällt mir noch eine Kombinationsmöglichkeit ein, sonst kommt es zurück in die Kiste ;)


Das und noch viel schönere Projekte findet Ihr bei R.U.M.S. am Donnerstag!

Eure Ena

Kommentare:

  1. Hallo, ich find das Teil echt toll ! LG Selemsmum

    AntwortenLöschen
  2. mir gefällt sie und ich finde sie viel zu schade, um sie wieder zurück in die Kiste zu stecken ...
    lg
    lilli

    AntwortenLöschen
  3. Oh je! An der Puppe siehts hervorragend aus!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wunderschön aus! Ich würd sie sofort anziehen!!!
    Liebe Grüsse, SAndra

    AntwortenLöschen
  5. enge Hose, breiter Gürtel und die Bluse wird dir wieder gefallen!!!

    AntwortenLöschen