Mittwoch, 30. Oktober 2013

Lucille am MMM

Also zuallererst herzlichen Dank für Eure wohltuenden Kommentare zu meinen letzten Posts! Es gibt mir Hoffnung, dass Ihr meine Recycle-Bluse nicht ganz so schlimm findet. So bekommt sie doch noch eine Chance von mir! :)

Zum MMM zeig ich euch heute eine Farbenmix Lucille - ein toller Schnitt! Man kann das ja am Anfang gar nicht glauben, dass nur zwei Schnittteile ein so schönes Ergebnis bilden können, aber es geht!

Dafür hab ich ein paar lustige Bilder für euch. Ich hoffe, dass man sich insgesamt trotzdem vorstellen kann, wie das Kleid geworden ist ;)




Die Idee mit den 60er Jahre Ärmeln, gesehen bei Grinsestern, hat mir so gut gefallen, dass ich es gleich nachgemacht habe.


Spaß muss sein ;)


Die Idee mit dem geflochtenen Band hab ich mir von Chris von Artig abgeschaut. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir gleich passend einen Gürtel geflochten hab.


Ein bisschen kurz ist es geworden, da war ich mit der Schere beim Säumen wohl zu übermütig, aber alles in allem unbedingt ein Lieblingskleidchen geworden!

Die anderen hübschen Mädels tummeln sich heute hier.

Eure Ena

Kommentare:

  1. Hey,
    das sieht toll aus. Vielleicht sollte ich dem Schnitt noch eine 2. Chance geben. Dir steht dein Kleid super!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Saretta! Der Schnitt hat auf jeden Fall eine 2. Chance verdient - auch ich habe beim ersten Mal eine schlechte Stoffwahl getroffen und jetzt nur einen weichen Interlock verwendet. Viel besser! :)
      LG Ena

      Löschen
  2. Sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet!!
    Lg v

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid gefällt mir sehr, irgendwie schlicht und doch schöne Details.
    Viele Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid hat etwas mittelalterliches, das ich echt sehr, sehr gern mag. es steht dir unheimlich gut und ich brauche auch so eins ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus! Steht dir richtig gut!
    Und ich glaube, ich habe den Schnitt völlig zu Unrecht links liegen lassen bis jetzt ... hmm, vielleicht brauche ich ihn doch? Da hast du mir jetzt richtig Lust drauf gemacht! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo schick!!!
    freut mich, dass du dich doch für beinahe alle Fotos entschieden hast :*

    AntwortenLöschen
  7. Irre fesch! Den Schnitt hab ich schon länger im Augenwinkel, hmmmm...

    AntwortenLöschen
  8. Ist Dir wirklich gut gelungen und der Schnitt fällt toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen