Freitag, 13. Juli 2012

Noch mehr Neues

Ich bin sehr motiviert die ruhige Zeit hier auf dem Blog wieder wettzumachen und zeig euch heute ein paar der Sachen, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Danke euch auch für die lieben Kommentare, die ihr mir hinterlassen habt! Darüber freue ich mich immer besonders!

Für eine sehr gute Freundin, die selbst leidenschaftlich gerne näht, zum Geburtstag sind diese Dinge entstanden:

 Eine Schneiderinnen-Fee aus Filzwolle...


... eine kleine Nähmaschine aus Fimo...


...und ein Drittelkreisrock nach eigenem Design.


Die beste Gelegenheit mein neues Label aufzunähen!

Häkelblümchen nach Farbenmix "Häkelsommer"

Endlich hab ich ein Projekt in Angriff genommen, dass ich schon so lange geplant hatte: Einen Überzug für die Couch zu nähen. Leider war die Stoffwahl nicht gerade passend, da sich der Stoff bei der Belastung (hier mit Sprungfoto) einfach auseinanderzieht an den Nähten, da zu locker gewebt. Aber der Schnitt ist mal fertig und ein Überzug ist in windeseile genäht, also fehlt nur noch der richtige Stoff! :)


Zwei schnelle Ruderleibchen nach Ottobre sind gestern Abend noch von der Nadel gesprungen.


Der Kopfausschnitt ist zwar ein bisschen eng, was sich schnell anpassen lässt, aber sonst passt es super!


Heute regnet es endlich mal nach einer langen Schönphase. Drum bleiben wir zuhause und ich kann endlich ein paar ausstehende Dinge in Angriff nehmen.

VLG Eure Ena

Kommentare:

  1. Dein Drittelkreisrock ist total super!!!

    Und Hut ab fürs Bezug-Nähen - so was hab ich auch schon laaaaange im Hinterkopf...

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Geschenke finde ich toll - die Nähfee und die Fimomaschine sind genial! Und der Rock ist wunderschön, ein echtes Ena-Teilchen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir alles sehr gut :-)

    ich mag auch eine fee haben :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. viele schöne sachen hast du gemacht, die rockstoffe schauen herrlich aus und die putzi nähmaschine ist süß.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  5. was für tolle geschenke das geworden sind :) da freut sie sich GANZ sicher.

    und ein überzug für die couch. ja. wollt ich in den letzten 2 -3 jahren auch schon machen. aber es ist so eine ewig lange, irgendwie auch undankbare aufgabe :( so behelfen wir uns immer mit überwürfen.

    ich bewundere also deinen elan und finde den stoff richtig schön, den du gewählt hast, auch wenn er leider nicht so strapazierfähig ist.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen