Mittwoch, 11. April 2012

Nähen statt Hausarbeit

... war das Motto des heutigen Vormittags. Und es hat mir richtig Freude gemacht! Mein süßer Spatz hat sein Vormittagsschläfchen auf über zwei Stunden ausgedehnt, so als hätte er gewusst, dass er dafür eine neue Frühlingsjacke dafür bekommt. Der arme Zwerg hatte nämlich bislang nur diese und weil sie nach unserem letzten Spielplatzabenteuer und Sandkistenmassaker unbedingt in die Waschmaschine musste, war das Drängen nach einer Zweitjacke groß. Der Schnitt war ja schon abgepaust, das geht dann immer flott.


Allerdings wollte ich diesmal die Ärmel ohne Bündchen machen, da die als erstes völlig verdreckt sind. Ein bisschen gegrübelt hab ich schon, aber im Endeffekt war auch diese Variante schnell genäht.


Der Stoff ist ein alter Überzug von der Couch der Schwiegereltern meines Bruders und wasserabweisend. Für eine Frühlingsjacke perfekt. Gefüttert mit kuscheligem Fleece und eine witzige Appli dazu - die kennt ihr schon von hier - fertig ist mein heutiges Projekt.


Am Nachmittag wollten wir die neue Jacke auch gleich ausführen, allerdings war das Wetter so schön, dass sie kaum benützt wurde. Wie man an den Fotos sieht, die erst nach unserem Ausflug aufgenommen worden sind. Ein wirklich durch und durch gelungener Tag!

Dass die Zeit im Haushalt sehr gefehlt hat, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen und schließlich war ich von 6 Uhr abends bis 22 Uhr so gut wie durchgehend beschäftigt, um das Versäumte nachzuholen. Naja, wenn die Kinder schlafen, schau ich wenigstens nebenbei fern ;)

Einen schönen Abend,


Eure Ena


Kommentare:

  1. Nähen statt Hausarbeit ist ein gutes Motto! ;-)))
    Und bei Dir hat sich es echt gelohnt! Sieht sehr gut aus, Dein Werk!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir gut! Ich will jetzt auch endlich eine Jacke nähen!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja superschön geworden! Geniale Farben und die Eidechse dazu - perfekt!! Dass das Ganze noch ein Couch-Recycling ist, ist eigentlich schon fast unpackbar. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. tolle Jacke
    und der haushalt rennt halt leider nicht weg :-

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. is die süß :D wirklich schön!!
    LG Ina

    AntwortenLöschen