Sonntag, 18. September 2011

Kommt zu Besuch

Nachdem ich die letzten Tage mit einer bösen Verkühlung flach gelegen bin und nur ein wenig gehäkelt hab, hab ich die Gelegenheit genützt, als mein Liebster mit den Kids am Spielplatz war und endlich die benötigte Jacke für meinen Jüngsten genäht.
Nachdem der erste Versuch in Größe 86 meiner knapp 1 Meter großen Tochter passt, musste ich den Schnitt um zwei Nummern verkleinern. Jetzt passt sie zum Glück!

Die Kapuze hab ich in zwei verschiedenen Varianten probiert, bin aber mit keiner so richtig glücklich. Sollte ich diese Jacke noch einmal nähen, probiere ich noch eine dritte aus.

Jacke Nr. 1 in Größe 86 aus Wollwalk in türkis und schwarzem Fleece und Barbabo




Jacke Nr. 2 in Größe 74 aus blauem Wollwalk und hellblauem Fleece mit Barbakus




Der Schnitt ist aus der Ottobre 4/09, Stoffe großteils vom Textil Müller.

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    die sehen klasse aus, mein Favorit ist die erste mit Barbabo. Die Kapuze gefällt mir auch gut.
    Ganz liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Und der Barbabo hat´s mir auch angetan. Die darf ich meinen Kindern nicht zeigen, die stehen auch auf die Familie Barbapapa.
    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch! :))
    Meine Tochter hat sich auch sehr darüber gefreut, dass sie die Jacke bekommen hat!

    AntwortenLöschen