Freitag, 10. Oktober 2014

Seifenschätze

Bei mir wurde wieder Seifen gesiedet.

Nach einem wunderbar lustigen und informativen Nachmittag mit Yddet, der unbedingt nach Wiederholung schreit, hatten wir am Ende eine köstlich duftende Honigseife (und die Erfahrung, dass man Honig erst ganz am Schluss hinzufügen soll) und eine Kräuterseife, die nicht fest wird (das liegt sicher an meinem Einfluss ;) ). Danke nochmal für die feine Zeit!

Hier ein Bild von der Honigseife:



Angeregt hab ich mich dann auch selber wieder am Sieden versucht und eine Rooibos-Seife begonnen. Leider ist sie beim Hinzufügen des Duftöls "Cashmere" (das überaus köstlich riecht) blitzartig fest geworden. Mit der Unterstützung von Sabrina ist die Seife doch noch etwas geworden und ich weiß jetzt sogar, was ein OHP ist.


Zu guter letzt hab ich dann eine Kornblumenseife versucht und sie ist gut gelungen! *freu*


Dabei sind auch diese süßen Seifenbabies entstanden. Ich glaube nicht, dass man sich damit waschen kann, aber hinlegen und anschauen klappt momentan ganz gut. ;)


Meine Tochter hat es nach kurzer Zeit nicht mehr ausgehalten, dass die Babies so nackig waren und hat sie mit Rosenblättern zugedeckt:


Awww! :)

Einen wunderschönen Tag :)

Kommentare:

  1. Schauen toll aus deine Seifen! Und ich kann deine Tochter voll verstehn ;-)
    LG,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind alles Seifen? Toll!
    Bei der ersten Seife hätt ich Lust reinzubeißen :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha! Ich find sie angezogen auch echt besser :-)
    Bitte was ist ein OHP - weihe uns ein.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Ena
    die Venusseife ist toll geworden und natürlich die Babys auch. Eine OHP ist übrigends eine Seife die gleich fertig "gekocht" wird, als oven heat process, glaub ich, ist die korrekte Bezeichnung, im Gegensatz zur CP, cold process Seife, die noch einige Wochen reifen muss.
    Ich finde auch, dass wir bald wieder gemeinsam seifeln müssen !!!
    Bussi Gitti
    P.S. Nachschub an Seifensiedezubehör ist schon bei mir eingetroffen !!!

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Deine Tochter ist die Wucht! Wir müssen auch wieder zusammen sieden! :) LG Sabrina

    AntwortenLöschen