Montag, 6. August 2018

Trachtenrock einmal anders

Weil mir Trachtenröcke so gut gefallen, wollte ich mir einen nähen.

Gut, werdet Ihr denken, nicht sonderlich ungewöhnlich in unseren Kreisen, dass frau sich etwas näht, das ihr gefällt...

Das Ergebnis allerdings schon. Ich hab nämlich beim Durchsuchen meines Stoffregals (Ihr erinnert Euch, ich kaufe - soweit ich es schaffe - keine neuen Stoffe) ein altes Stoffschätzchen ausgegraben. Diesen Stoff habe ich vor mittlerweile 16 Jahren von meiner Mum geschenkt bekommen als quasi Einweihungsgeschenk für meine erste Wohnung. Ich war damals schwanger mit meinem Großen und hab mir den Stoff auf die Rückseite eines Kastens gepinnt, den ich als Raumteiler verwendet habe, um das Bett abzutrennen, in dem wir geschlafen haben. Ich wusste schon immer, aus diesem Stoff werde ich mir einmal etwas ganz Besonderes nähen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Romantiker ich doch bin ;)

Natürlich hab ich diesen Stoff niemals nie auch nur in Gedanken angerührt. Weil er soooo besonders ist.

16 Jahre später - auf der Suche nach einem Stoff für meinen "Trachtenrock" - fiel mein Blick darauf. Und ich dachte, "was solls, wenn nicht jetzt, wann dann?".

Hier ist das Ergebnis:







Eindeutig nur FAST ein Trachtenrock  ;)

Liebe Grüße, 

Eure Ena

1 Kommentar: