Montag, 19. November 2012

Nahaufnahme Strickkleid

Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem Strickkleid! :)

Weil nach der Stoffbeschaffenheit gefragt wurde, zeig ich euch noch ein paar Nahaufnahmen. So kommt mein Makroobjektiv auch endlich mal wieder zum Einsatz :))

Der Stoff ist wirklich ausgesprochen leicht. Im Gesamten wiegt das Kleid nicht mehr als ein leichter Pulli. Der Stoff ist zwar lichtdurchlässig, aber blickdicht. Ich hoffe, das kommt bei diesem Foto rüber. Der helle Fleck verbirgt eine Lampe.


Hier die Vorderseite vom Stoff im Vergleich mit der Rückseite. Da sieht man auch erst den eigentlichen Charme von diesem Stoff, weil viele bunte Fäden miteingewebt sind. Die Vorderseite besteht aus lauter kleinen Schlaufen, die sich anbieten, daran hängenzubleiben. Leider hab ich auch schon ein paar Fäden gezogen, aber abgeschnitten oder nach innen gezogen fällt es nicht weiter auf.


Die Rückseite ist glatt und sehr weich. Hier enttarnt sich auch der Saum als schlicht und einfach geoverlockt. ;) Ausfransen tut der Stoff kaum, das hat die Verarbeitung auch sehr sehr einfach gemacht.


Die Brennprobe bestätigt alle Vermutungen zur Stoffbeschaffenheit - 100% Plastik. Das erklärt auch gleich, warum man sich trotz des leichten Stoffes keine Erfrierungen holt (ich bin normalerweise sehr schnell erfroren). Diesen Fakt find ich jetzt nicht sonderlich berauschend, aber ich mag das Kleid trotzdem sehr und werd es weiterhin anziehen ;)

Habt einen schönen Abend!
Eure Ena

1 Kommentar:

  1. der stoff ist wirklich sehr schön und ich glaub da würde ich das plastik auch in kauf nehmen.
    lg

    AntwortenLöschen