Der Schnitt, FM Tuolumne, ist einer unserer Lieblingsschnitte, weil er sich so wunderschön dreht und, sobald mal ausgeschnitten, relativ schnell genäht ist.
Hier noch ein Tragefoto:
Das hellblaue Kleid ist meiner jungen Dame schon zu klein geworden und wird jetzt von meiner entzückenden Cousine 2. Grades getragen. Dort wandern übrigens alle unsere zu klein gewordenen Nähschätzchen hin und werden heißgeliebt - was wünscht man sich mehr?!
Dieses Kleidchen aus Baumwolle fällt noch ein wenig groß aus, aber es wird dennoch schon ausgiebig getragen.
Für mich habe ich aus einem feinen Jersey ein 15-Minuten-Oberteil frei nach einem Burdaschnitt genäht. Die luftige Weite am Oberkörper ist bei den tropischen Temperaturen da draußen sehr angenehm. Zwar verhindert der enge Abschluss um die Hüften den Durchzug, aber dafür sieht es sehr modisch aus. Ich glaub, der Schnitt bekommt noch eine Chance mit einem gemusterten Stoff!
Euch einen schönen sonnigen Tag,
Eure Ena
Tolle Kleider - stehen den jungen Damen ganz ausgezeichnet! Das Bild von den zweien ist sooo entzückend! Den Schnitt habe ich auch sehr, sehr gerne genäht!
AntwortenLöschenUnd Dein Shirt sieht nach einem richtigen Bequem-Teilchen aus, gerade passend für die Hitze!
LG,
Alice
wow, die kleider sind traumhaft schön und dein shirt gefällt mir, sind die angeschnittenen ärmel an der schulternaht gezogen oder schaut das nur grad so am foto aus?
AntwortenLöschenlg Nähkunstwelt
Danke!
LöschenDas wirkt nur gezogen, aber wenn ich mir das recht überlege, werd ich das beim nächsten Mal direkt gekräuselt versuchen! :)
schön lässig ist dein neues shirt geworden! der untere bund gefällt mir auch so wie dir.
AntwortenLöschenund das kleid - wow! daraus kann man ja nen richtigen prinzessinnentraum machen. sehr toll :) deine umsetzung gefällt mir auch gut :)
liebste grüße
halitha
tolle kleider und tolles shirt
AntwortenLöschenhast du zufällig einen link für das burda-shirt?
LG Claudia
Modell 134 aus der Burda 6/12 ;)
Löschen