Donnerstag, 3. Mai 2012

Ein Kleid für mich

Endlich konnte ich nach fast zwei Wochen kränkeln (nicht nur ich, die ganze Familie hatte sich mit Grippe angesteckt) wieder mal ein Werk fertigstellen.

Angefangen hab ich sehr viele Dinge. Insgesamt 6 Langarmshirts sind für meine zwei Jungs im Entstehen (Partnerlook für den großen und den kleinen Bruder), ein Kleid für meine Mum soll noch umgeändert werden, zwei Geburtstagsgeschenke sind schon geplant, aber noch nicht begonnen... Die Liste ist lang, obwohl ich ja eigentlich keine Listen mehr machen wollte.
Dann hab ich diesen entzückenden Stoff bei meiner Mum gefunden, den diese glücklicherweise schon lange für mich aufgehoben hat:

Das soll auch ein Sommerkleid für mich werden, den Schnitt hab ich schon im Kopf. Ich hoffe, ich schaffe die Umsetzung noch bevor der Sommer da ist.

Kurze Hosen für den Großen und den Kleinen möcht ich noch machen, am besten noch diese Woche, und T-Shirts, Pullis..... Die Kinder wachsen zu schnell, ich komm einfach nicht nach. Und weil meine Maus damit so kurz kommt, sollte auch noch ein Kleid für sie her. Am besten so eines, wie ich mir genäht habe. Aber genug geschrieben, hier sind die Bilder!


Die großen Blumenapplikationen hab ich aufgebracht, da war das Kleid fast fertig. Irgendwie kam es mir so ganz ohne dann zu langweilig vor. Als ich mir dann die Arbeit angetan hatte, war ich mit der Passform nicht mehr zufrieden, also hab ich es nachträglich noch an der Hüfte auseinandergeschnitten, die unpassenden Stellen entfernt und einen 10cm breiten Streifen eingenäht. Außerdem hab ich noch im Rückenteil Abnäher gemacht, da ich mir als Grundschnitt einen Pulloverschnitt genommen hab, der sich als Kleid nur sehr schlecht verwenden hat lassen. Rückblickend. Das nächste Mal möcht ich einen richtigen Kleiderschnitt nehmen, so viel Änderungen zu machen, macht schließlich auch keine Spaß. Wenn es nicht nur so schwer wäre, sich für einen Schnitt zu entscheiden... ;)


Der Stoff ist ein wunderschöner, weicher, lilafarbener Sommersweat vom Müller. Ein richtiger Glücksgriff! Leider hab ich die kompletten zwei Meter bereits aufgebraucht und bin ein bisschen traurig, dass ich nicht gleich mehr genommen habe.

Der Abend ist noch so jung und ich bin motiviert, vielleicht kann ich euch bald etwas Neues zeigen!

Einen schönen Abend noch! :)
Eure Ena

1 Kommentar:

  1. Cool, heute haben wir beide genäht! ;-) Bin schon gespannt was Du uns noch vom heutigen Abend tolles zeigst! :-)

    AntwortenLöschen