Samstag, 21. Mai 2016

Dies und das

Dies und das ist in den letzten zwei Monaten entstanden.

Babypatscherln für eine Freundin, die Mama geworden ist

Farbenmix Unique für meine Maus


30x30 Gemälde für meine Denise zum Geburtstag

Hochzeitskleid für meine Schwägerin
Das Kleid ist nach eigenem Schnitt maßgefertigt in drei Lagen: zwei Lagen Viskosejersey für den Tragekomfort und eine Lage Spitze. Alle Nähte, bis auf die Seitennähte sind verborgen, was es besonders angenehm zu tragen macht.




 Die Details sind mit sehr viel Liebe genäht, auch viel Handarbeit steckt in dem Kleid. Alle Nähte sind per Hand vorgenäht, um die perfekte Passform zu gewährleisten. Sie wird es aber so nicht mehr zur Hochzeit tragen können, da mein Neffe entschieden hat, dass er bei der Feier dabei sein möchte und 6 Wochen zu früh zu uns gestoßen ist. Zum Glück geht es Mama und Kind gut und auch der junge Papa ist mit Recht sehr stolz auf seine Familie!


Kennt Ihr den Maler Bob Ross? Auf Youtube gibt es ganz viele Videos von ihm, wo er mit ruhiger sanfter Stimme erklärt, wie er seine sogenannten "Happy Paintings" malt. Easy easy und es kommt ganz von allein. Ähm.

Ich hab ihm zugesehen und mir gedacht, kann ja nicht so schwer sein. Äh. Naja. Ganz leicht ist es auch nicht, was er da macht ;) Expectation meets reality.
Bob Ross

meins
Es stellt sich heraus, dass ich meinem Vorsatz möglichst keinen neuen Stoff zu kaufen sondern abzuarbeiten wirklich treu bin. Daher musste ich für die langen Beine meiner Maus auch wild kombinieren. Sie ist begeistert, bestens.

Jogginghose für die Maus

eigener Schnitt 

An manchen Kleidungsstücken hängt man einfach, auch wenn sie längst nicht mehr passen. Ich habe derer viele in meiner Kiste. Ein Pulli meiner Maus hat heute die Verlängerung seines Daseins erhalten:

Vorher

Wer denkt sich das aus, einen Zipp genau an der empfindlichen Stelle im Nacken zu machen?

Nachher

jetzt ohne Zipp

Mein Zwerg geht momentan nur scheinbar leer aus. Er passt nun in die Klamotten, die ich meinem Großen damals genäht habe und ist sehr glücklich mit einem Haufen Pikatchou-T-Shirts und Farbenmix-Pitt-Hosen (die mit den vielen Taschen). 

Kopfhörer neben der Nähmaschine

Leider sind wir alle angeschlagen zur Zeit. Ich freu mich schon auf den Sommer und dass es hoffentlich bald wieder richtig warm wird!

Einen schönen Abend noch,
Eure Ena